Amnesty International Hochschulgruppe Eichstätt

Impressum | Login

Hochschulgruppe Eichstätt

StartseiteUnsere Gruppe

Unsere Gruppe

Die amnesty international Hochschulgruppe Eichstätt wurde im Sommersemester 2007 gegründet und trägt die Gruppennummer 1456.

Unsere Hochschulgruppe besteht aus mehreren Themengruppen, zu denen wir schwerpunktmäßig arbeiten. Zusätzlich nehmen wir an aktuellen Kampagnen und Aktionen von amnesty international teil. Unsere Aktivitäten finden überwiegend auf dem Universitätsgelände der KU Eichstätt statt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht andere Studenten auf einzelne, akute Menschenrechtsverletzungen weltweit aufmerksam zu machen.

So veranstalteten wir Aktionsstände, Mahnwachen, Filmvorführungen, Unterschriftenaktionen,…u.a. zu folgenden Themen: Menschenrechtsverletzungen in China, Menschenrechtsbildung an Schulen, gewaltlose politische Gefangene in Weißrussland, Landminen im Irak, zur Situation der Flüchtlinge,…

Wenn auch Du Dich in der Menschenrechtsarbeit von amnesty international einsetzen möchtest, dann komm doch zu unserem nächsten Treffen oder nutze das Kontaktformular!

STAND UP AND FIGHT FOR HUMAN RIGHTS

Kontaktformular

Ihre Adresse:
Betreff:
Nachricht:


Unsere Gruppe